Barcelona gewann diese Saison das Triple aus Meisterfachschaft, Copa del Rey und der Supercopa. Großen Anteil daran hatte ein bestimmter 17-Jähriger: Lamine Yamal. Der Flügelspieler spielte sich bereits jetzt in die Herzen zahlreicher Fans, überzeugt mit unnachahmlichen Dribblings und einer spielerischen Leichtigkeit. Jetzt gab es für den Spanier Lob aus dem Fußball-Olymp. Der dreifache Weltfußballer Zinedine Zidane, selbst für seine Können am Ball bekannt, huldigte den Barcelona-Star.
"Wenn man Lamine spielen sieht, zum Beispiel im Halbfinale gegen Inter Mailand, in der zweiten Halbzeit, ich meine, so etwas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen. Es ist selten, so etwas zu sehen, auf diesem Level", sagte der französische Weltmeister von 1998.
Weiter führte der Ex-Real-Madrid-Spieler aus: "Es ist beeindruckend, jemanden mit dieser spielerischen Dominanz zu sehen. Das ist wirklich fabelhaft. Jede Generation hat ihren Spieler und der Spieler dieser Jungs ist Lamine."
In der Saison 2024/25 absolvierte Yamal 55 Pflichtspiele für den FC Barcelona, erzielte dabei 18 Tore und steuerte 25 Assists bei. In der La Liga war er mit neun Toren und 15 Vorlagen in 35 Einsätzen maßgeblich am Erfolg der Meisterschaft beteiligt. Aktuell läuft der Flügelspieler mit der Nummer 19 auf, dies soll sich aber bald ändern. In der kommenden Saison wird der 17-Jährige die Nachfolge von Lionel Messi antreten, seine legendäre Nummer zehn tragen.