Sport

Zidane kassiert Kopfstoß von einem Geschäftsmann

Der legendäre Kopfstoß gegen Marco Materazzi verfolgt Zinedine Zidane noch immer. Der Real-Coach nimmt eine Anspielung darauf aber mit Humor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im WM-Finale 2006 zwischen Frankreich und Italien kam es zum großen Aufreger, als Zidane seinen Gegenspieler Materazzi mit einem Kopfstoß niederstreckte. Er sah dafür Rot, die Franzosen mussten sich im Elfmeterschießen mit 3:5 geschlagen geben.

Eine Aktion, die seither quasi zum Alltagsleben von Zidane gehört. Mittlerweile kann er darüber lachen, ebenso Materazzi. Das zeigt sich aktuell bei einem Video, das der saudi-arabische Geschäftsmann Turki Al-Sheikh auf Twitter postete.

Er ist Eigentümer des spanischen Zweitligisten Almeria. Auf Twitter posiert er mit Zidane, dann setzt er zum Kopfstoß gegen die Frankreich-Ikone an. Zidane lächelt die Aktion weg. Al-Sheikh markierte Materazzi unter dem Video und schrieb: "Es war schwer, oder? Arabisches Blut!". Der Italiener schrieb dazu: "Boss, wie geht es dir? Ich hoffe, wir sehen uns bald."