Sport

Zinedine Zidane "schenkt" Sohn Luca das Real-Debüt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Name verpflichtet! Zum Abschluss der Liga-Saison ließ Real-Trainer Zinedine Zidane seinen Sohn Luca erstmals im Tor der "Königlichen" ran.

Wie sein berühmter Vater Zinedine Zidane hat sich auch Luca voll und ganz dem Fußball verschrieben. Allerdings zieht er nicht wie einst der Papa im Mittelfeld die Fäden - der 20-Jährige hat sein Glück im Kasten als Torhüter gefunden.

Beim Saisonabschluss in der spanischen Liga gegen Villarreal stand der zweite von Zidanes vier Söhnen (Enzo ist 23 Jahre alt, Theo 16, Elyaz 12) erstmals im Tor von Real Madrid und musste dabei schuldlos mit ansehen, wie die "Königlichen" einen 2:0-Vorsprung noch verspielten. Am Ende teilten sich die Teams mit einem 2:2-Remis die Punkte.

"Er war der einzige Spieler, der noch keine Partie in dieser Saison bestritten hatte. Er hat deshalb gespielt und hat es gut gemacht", erklärte Zidane senior, der seinen Stammkeeper Keylor Navas für das Champions-League-Finale gegen Liverpool geschont hatte. Von Extrawürsten für seinen Sohn will er nichts wissen: "Ich behandle ihn als Spieler, mehr nicht. Ich freue mich über sein Debüt. Es ist ein wichtiger Tag für ihn."

(red.)