Sport

Zlatan prahlt: "Habe 300 Millionen und eine Insel!"

Heute Redaktion
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Zlatan Ibrahimovic ist für seine selbstbewussten Sprüche weltbekannt. Dass er aber auch ausrasten kann, zeigen nun Aussagen eines ehemaligen Teamkollegen.

    Der schwedische Stürmerstar ist einer der bekanntesten Spieler der Welt – nicht nur wegen seiner spektakulären Tore, sondern auch wegen seinen selbstbewussten Sprüchen, die er stets von sich gibt. Unvergessen beispielsweise das Gespräch mit einem Journalisten vor der WM 2014:

    "Nur Gott weiß, wer zur WM fährt", sagte Ibrahimovic in einem Interview mit dem schwedischen Fernsehsender TV 4. Der Reporter entgegnete, dass er Gott kaum in dieser Frage sprechen könne. "Gerade jetzt sprechen sie doch mit ihm", sagte Ibrahimovic, grinste über das ganze Gesicht und stand auf.

    Ibrahimovic rastete aus

    Nun verrät jedoch ein ehemaliger Mitspieler eine weitere Episode, die beschreibt, dass der Schwede auch in der Kabine nicht gerade durch Zurückhaltung auffiel.

    Der Portugiese Joao Pedro, der mit Ibrahimovic für den US-Club LA Galaxy spielte, erinnert sich gegenüber "record.pt" insbesondere an einen Wutausbruch. "Wir hatten ein Auswärtsspiel bei Houston Dynamo. Wir lagen 1:0 vorne, sie drehten das Spiel, wir stellten auf 2:2. Kurz vor Schluss hat Houston das 3:2 erzielt", erzählt Pedo.

    "Ich habe 300 Millionen auf meinem Konto und eine Insel"

    Nachher in der Kabine sei Ibrahimovic dann komplett ausgerastet. "Er machte uns gegenüber eine Ansage. Er sagte: Wenn ihr herkommt, um an den Strand zu gehen oder einen Spaziergang durch Hollywood zu machen, müsst ihr es nur sagen. Ich habe 300 Millionen auf meinem Konto und eine Insel – ich brauche das hier für gar nichts!"

    Und das war noch nicht alles. Laut Pedro ließ der 38-Jährige auch eine Drohung fallen. So soll der Schwede laut Pedro gesagt haben: "Den Ersten, der etwas sagt, werde ich töten."

    Bei sich selber habe er nie nach Fehlern gesucht, erzählt sein ehemaliger Teamkollege weiter. Stets habe der Schwede gesagt, dass er der beste Spieler in der Geschichte der MLS sei. Sein Lieblingsspruch sei gewesen: "Kein Witz, überall wo ich hingehe, kann ich so spielen. Ich habe unglaubliche Dinge getan."

    Beide spielen nicht mehr in der MLS

    Abgespielt haben sollen sich die Szenen laut Pedro nach dem letzten Saisonspiel 2018 gegen Houston. Trotz 22 Saisontoren von Ibrahimovic hatte LA das Playoff verpasst.

    Mittlerweile spielen beide, sowohl Ibrahimovic als auch Joao Pedro, nicht mehr in der MLS. Während der Schwede mittlerweile beim AC Milan spielt, ist Pedro in seine Heimat Portugal zu Tondela gewechselt.

    Mehr zum Thema