Facebook-Aufruf

Zoo bittet um Haustier-Spenden – zur Raubtier-Fütterung

Der Zoo von Aalborg bittet auf seiner Facebook-Seite um Spenden. Nicht mehr gewollte Haustiere sollen an die Zootiere verfüttert werden.
Newsdesk Heute
04.08.2025, 14:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Alte Haustiere? Zu viele? Kein Platz mehr? Her damit!

Mit einem ungewöhnlichen Aufruf sorgt derzeit der Zoo von Aalborg (Dänemark) für Aufruhr – und internationale Schlagzeilen. Denn die Verwaltung bittet auf Facebook um Spenden der ganz besonderen Art: Haustiere, um sie an die dort lebenden Raubtiere zu verfüttern.

"Hühner, Kaninchen und Meerschweinchen machen einen wichtigen Teil der Ernährung unserer Raubtiere aus", wird in dem Posting erklärt. Einige Tiere brauchen ihre Beute ganz, immerhin würden sie ihr Futter so auch in freier Wildbahn jagen.

Muss weg

Zoos wiederum haben das Ziel, die natürlich Nahrungskette der Tiere bestmöglich nachzuahmen. "Wenn ihr ein gesundes Tier habt, das aus verschiedenen Gründen wegmuss, spendet es uns gerne." Die Tiere werden dann von geschultem Personal schonend eingeschläfert. "So wird nichts verschwendet."

Kleintiere können werktags zwischen 10 und 13 Uhr abgegeben werden. Auch größere Tiere wie Pferde werden – nach Vereinbarung – dankend angenommen. Deren Wert kann sogar als Spende steuerlich abgesetzt werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.08.2025, 15:39, 04.08.2025, 14:39
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen