Sport

Zu Hause tabu: Ronaldo redet nicht über Messi

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind nicht die besten Freunde. Besonders in den eigenen vier Wänden will "CR7" nichts von seinem Rivalen hören.

Sie sind die besten Fußballer der Welt, spielen beide in Spanien – und haben nicht das beste Verhältnis. Die Rede ist von Real-Superstar Cristiano Ronaldo und seinem Barcelona-Rivalen Lionel Messi. Dass sie sportliche Konkurrenten sind, ist klar. Aber wie geht Ronaldo privat mit dem Thema Messi um?

Sicheres Heim



Ronaldos Schwester Katia Aveiro gibt nun Einblicke in das Privatleben von "CR7". Demnach sei es bei ihm zu Hause tabu, über Messi zu sprechen. Er wolle sich nicht mit den ständigen Vergleichen belasten: "Cristiano weiß, dass draußen ein Wirbelsturm tobt. Aber er weiß auch: Wenn er die Tür schließt, dann ist er davor beschützt. Hier kann er seinen Akku wieder aufladen."

Bub in der Blase

Auch Ronaldos Mutter Dolores Aveiro plaudert über ihren berühmten Sohn: "Er ist sehr fokussiert, in seiner eigenen Blase." Der Hang zur Perfektion sei bei ihm schon früh erkennbar gewesen. "Er hat den Drang, immer der Beste zu sein. Sonst ist er aber eher zurüchhaltend."

Mega-Gehälter



Fest steht: Im Kampf um den "Ballon d'Or" steht es zwischen Ronaldo und Messi 5:5. Beim Einkommen hat aber der Argentinier die Nase vorne. Messi verdient laut "France Football" pro Saison 126 Millionen Euro. Ronaldo kommt auf ein Verdienst von "nur" 94 Millionen Euro. (heute.at)