Sport

Zu wild gejubelt! Liverpool-Coach Klopp droht Sperre

Heute Redaktion
Teilen
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
Bild: imago images

Liverpool fehlen nur noch drei Siege zum ersten Premier-League-Titel seit 30 Jahren. Das weiß auch Trainer Jürgen Klopp, der beim 2:1 gegen Bournemouth wohl ein wenig zu wild an der Seitenlinie feierte. Dem Deutschen droht nun sogar eine Sperre.

"Kloppo" ist als emotionaler Coach bekannt, als Mo Salah die frühe Führung von Bournemouth - HIER geht's zum Artikel - ausglich, brach es aus dem 52-Jährigen heraus.

Er stieß seine Co-Trainer wild in der Gegend herum und ließ sich auch zu einer Jubelgeste gegen den Schiedsrichter-Assistenten hinreißen.

Zuvor ärgerte sich der Deutsche unheimlich, weil der VAR das irreguläre Bournemouth-Tor durchgehen ließ.

Die FA könnte seine Aktion nun untersuchen, im schlimmsten Fall droht dem Erfolgstrainer eine Sperre. Ein vergleichbarer Fall ist bei Everton-Trainer Carlo Ancelotti passiert: Er musste für eine ähnliche Aktion über 9.000 Euro Strafe bezahlen.

Alle Spiele, Tabellen und Live-Ticker zum Nachlesen gibt's hier in unserem Datencenter zum Durchklicken: