People

Zuerst Charles, jetzt auch Camilla positiv getestet

Wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass Prinz Charles positiv auf das Coronavirus getestet wurde, ist auch seine Frau Camilla an Covid erkrankt.

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Prinz Charles</strong> hat offenbar seine Frau <strong>Camilla</strong> mit dem Coronavirus angesteckt
Prinz Charles hat offenbar seine Frau Camilla mit dem Coronavirus angesteckt
(Bild: Reuters)

Im Gegensatz zu ihrem Mann, bei dem schon zum zweiten Mal Corona nachgewiesen wurde, ist es bei Herzogin Camilla die erste Erkrankung mit dem Virus. Die 70-Jährige, die ebenfalls bereits die Booster-Impfung erhalten hat, und ihr Mann Prinz Charles haben sich umgehend in ihre Londoner Residenz zurückgezogen.

Ein Sprecher von Clarence House bestätigt erste Medienberichte: "Die Herzogin von Cornwall wurde positiv auf Covid-19 getestet und hat sich in Quarantäne begeben. Wir befolgen weiterhin die Richtlinien der Regierung."

Sorge um Queen Elizabeth wächst

Unklar ist nach wie vor, ob sich auch Queen Elizabeth II angesteckt hat. Erst vor wenigen Tagen hat sich die 95-Jährige mit ihrem Sohn Charles bei Windsor Castle getroffen. Aktuell soll die Queen keine Symptome zeigen, doch wird ihr Gesundheitszustand genaustens überwacht.

Der Buckingham Palace weigert sich indes zu verraten, ob sich die Königin bereits einem Coronatest unterzogen hat und, falls ja, was das Ergebnis gewesen ist, und sagt, sie habe ein "Recht auf medizinische Privatsphäre".

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram