Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagabend, dem 15. Jänner 2026, die Tankstelle in der Ungargasse in Wiener Neustadt überfallen. Der Tankstellenshop wurde seit 2020 bereits dreimal überfallen - zuletzt im Frühjahr 2023.
Wie die Polizei Niederösterreich mitteilte, betrat der Mann gegen 21.30 Uhr maskiert und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet das Geschäft und bedrohte einen Angestellten.
Der Täter forderte Bargeld und flüchtete nach der Übergabe der Beute in bislang unbekannter Höhe zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief ohne Erfolg.
Der Angestellte blieb bei dem Überfall körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, übernommen.
Laut Personenbeschreibung handelt es sich um einen männlichen Täter, etwa 1,90 Meter groß, mit schlanker Statur. Er war dunkel gekleidet, trug eine schwarze Kapuzenjacke und hatte sein Gesicht mit der Kapuze sowie einem schwarzen Schlauchschal oder einem ähnlichen Kleidungsstück bis über die Nase verdeckt.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zur Ausforschung des Täters. Diese werden vom Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.