Der Winter wurde nun auch einem Müllfahrzeug in Neustadtl an der Donau (Bezirk Amstetten, NÖ) zum Verhängnis. Am Mittwochvormittag, den 14. Jänner, mussten zwei Feuerwehren ausrücken, um das Fahrzeug aus einer brenzligen Situation zu befreien.
Die Freiwillige Feuerwehr Neustadtl an der Donau wurde zu einem "Technischen Einsatz" alarmiert. Das Einsatzbild wirkte herausfordernd.
Deshalb wurde auch noch die Freiwillige Feuerwehr Oberholz (Bezirk Amstetten, NÖ) gerufen. Die Einsatzkräfte rückten aus.
Es war steil und winterlich, die Straße dadurch sehr rutschig: Genau dort kam der Müllwagen von der Straße ab. Er blieb im Straßengraben hängen.
Die Einsatzkräfte nutzten Holzpfosten und Holzplatten, um einen befahrbaren Untergrund im Straßengraben zu bilden. Ein Greifzug sicherte das Fahrzeug bei der Bergung.
Der Lkw konnte mit einer Seilwinde aus dem Graben gezogen werden. Der Müllwagen konnte nach der erfolgreichen Bergung weiterfahren.