Zum Genießen! Alabas Traum-Freistoß im Video

David Alaba nimmt Anlauf, ein kurzer Blick und Zack! Der Ball ist im Kreuzeck. Hier gibt's den sensationellen Freistoß noch einmal zu sehen!
David Alabas elfter Treffer im österreichischen Fußball-Nationalteam war besonders sehenswert. Der Bayern-Legionär versenkte im Test-Länderspiel gegen Slowenien (3:0) einen Traum-Freistoß zur 1:0-Führung. Mit links zirkelte der 25-Jährige den Ball über die Mauer, traf genau ins kurze Eck.

Damit endete auch eine lange Durststrecke: Alaba wartete seit November 2015 auf einen Treffer im rot-weiß-roten Team-Dress.



CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Ebenso sehenswert besorgte Marko Arnautovic in der 51. Minute den 3:0-Endstand für die ÖFB-Auswahl. Der West-Ham-Legionär holte sich selbst den Ball im Mittelfeld, spielte einen Traumpass über 40 Meter auf die linke Seite und wurde dann von Julian Baumgartlinger ideal freigespielt. An den 18. Treffer im ÖFB-Team wird sich der Stürmer wohl lange erinnern.





(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
KlagenfurtSportFußballÖFB-TeamDavid Alaba

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen