Zwei neue Favoriten auf den LASK-Job aufgedeckt

Der LASK sucht den Nachfolger für Trainer Oliver Glasner. Zwei klingende Namen sickerten nun als Kandidaten auf den Job durch.
Der LASK zahlt den Preis für eine starke Saison. Trainer Oliver Glasner formte aus den Linzern eine starke Einheit, die mit aggressivem Umschaltverhalten und Power-Fußball der Bundesliga im vergangenen Jahr das Fürchten lehrte. Nur Red Bull Salzburg war eine Nummer zu groß.

Die guten Leistungen weckten Interesse im Ausland. Glasner wird neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Offensiv-Star Joao Victor folgt ihm zum deutschen Bundesligisten. Mit Thomas Goiginger droht ein weiterer Leistungsträger gegen eine Millionen-Ablöse den Verein zu verlassen.

Um den Rückfall ins Mittelmaß zu verhindern, gilt es vor allem die Trainer-Position überlegt nachzubesetzen. Zuletzt geisterte der Name Valérien Ismaël durch die Gerüchteküche. "Heute.at" berichtete.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. +++ Das sagt der LASK zum Stadion-Nein der Linz AG +++



Nun tauchen zwei neue Namen im Rennen um die vakante Stelle auf. Die "Krone" will die beiden Favoriten auf den Job kennen: "Fränky" Schiemer und Thomas Letsch. Ersterer blieb zuletzt als Sportdirektor in Ried erfolglos und musste gehen. Letsch hatte bei der Wiener Austria als Chefcoach nicht viel mehr Grund zum Lachen.

Beide haben Red-Bull-Vergangenheit – wie Oliver Glasner. Dem LASK ist wichtig, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Das gilt vor allem für den Spielstil, auf den der Kader ausgelegt ist.

Team der 30. Runde



Team der 29. Runde



Team der 28. Runde



Team der 27. Runde



Team der 26. Runde



Team der 25. Runde



Team der 24. Runde



Team der 23. Runde



Team der 22. Runde



Team der 21. Runde



Team der 20. Runde



Team der 19. Runde



Team der Herbstsaison



Team der 18. Runde



Team der 17. Runde



Team der 16. Runde



Team der 15. Runde



Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



.

Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(SeK)

Nav-AccountCreated with Sketch. SeK TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSportFußballBundesligaLASK Linz

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren