Sport

Zwei neue Favoriten auf den LASK-Job aufgedeckt

Der LASK sucht den Nachfolger für Trainer Oliver Glasner. Zwei klingende Namen sickerten nun als Kandidaten auf den Job durch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der LASK zahlt den Preis für eine starke Saison. Trainer Oliver Glasner formte aus den Linzern eine starke Einheit, die mit aggressivem Umschaltverhalten und Power-Fußball der Bundesliga im vergangenen Jahr das Fürchten lehrte. Nur Red Bull Salzburg war eine Nummer zu groß.

Die guten Leistungen weckten Interesse im Ausland. Glasner wird neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Offensiv-Star Joao Victor folgt ihm zum deutschen Bundesligisten. Mit Thomas Goiginger droht ein weiterer Leistungsträger gegen eine Millionen-Ablöse den Verein zu verlassen.

Um den Rückfall ins Mittelmaß zu verhindern, gilt es vor allem die Trainer-Position überlegt nachzubesetzen. Zuletzt geisterte der Name Valérien Ismaël durch die Gerüchteküche. "Heute.at" berichtete.

+++ Das sagt der LASK zum Stadion-Nein der Linz AG +++



Nun tauchen zwei neue Namen im Rennen um die vakante Stelle auf. Die "Krone" will die beiden Favoriten auf den Job kennen: "Fränky" Schiemer und Thomas Letsch. Ersterer blieb zuletzt als Sportdirektor in Ried erfolglos und musste gehen. Letsch hatte bei der Wiener Austria als Chefcoach nicht viel mehr Grund zum Lachen.

Beide haben Red-Bull-Vergangenheit – wie Oliver Glasner. Dem LASK ist wichtig, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Das gilt vor allem für den Spielstil, auf den der Kader ausgelegt ist.

Team der 30. Runde

Team der 29. Runde

Team der 28. Runde

Team der 27. Runde

Team der 26. Runde

Team der 25. Runde

Team der 24. Runde

Team der 23. Runde

Team der 22. Runde

Team der 21. Runde

Team der 20. Runde

Team der 19. Runde

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(SeK)