Es war die Schlager-Hochzeit des Jahres: Nach elf Jahren Beziehung gaben sich Teres und Philipp vom Erfolgsduo "Zwei wie Eins" endlich das Ja-Wort.
Im romantischen Waldhotel Kreuztanne in Sayda feierten die beiden ihr ganz persönliches Märchen – voller Musik, Tränen und Gänsehaut.
Für das Paar war es ein Tag, der selbst ihre kühnsten Erwartungen übertraf: "Dass es so schön werden würde, hätte ich niemals gedacht. Irgendwann habe ich den Tränen freien Lauf gelassen", gesteht Philipp im Talk mit der "Heute".
Auch seine frisch angetraute Ehefrau fasst das Glück kaum in Worte: "Es braucht noch etwas, bis wir das alles realisieren".
Vergangenen Herbst hatte Philipp seiner Teres den Antrag gemacht – und das pünktlich zu ihrem 30. Geburtstag. Für das Paar, das seit 2021 gemeinsam als Schlager-Duo "Zwei wie Eins" Erfolge feiert, war die Trauung die Krönung ihrer Liebesgeschichte. "Dieser Tag war einfach perfekt", sagt Philipp rückblickend.
Mit 50 Gästen feierten sie im Waldhotel Kreuztanne in Sayda (Erzgebirge) ein Fest, das emotionaler kaum sein konnte.
Wie sollte es bei den beiden auch anders sein: "Der Tag war voller Musik", erinnert sich Philipp. Besonders ergreifend wurde es, als Freundin und Sängerin Romy Kirsch den Song "Es gibt nichts Schöneres als dich" performte. "Dieses Lied bedeutet uns so viel", erklärt das Paar.
Nach der Achterbahn der Gefühle konnten sie selbst darüber lachen: "Wir waren nach der Hochzeit fix und fertig", scherzen die beiden. Denn: "Die Trauung war ein Mix aus Weinen und Lachen". Auch die Schlagerkollegen Marco Ventre, Daniela Alfinito, Sonia Liebing, Mark Keller und Natalie Holzner schickten dem Paar persönliche Grüße.
Teres und Philipp gelten als eines der authentischsten jungen Schlagerpaare. Kennengelernt haben sie sich schon in der Schulzeit. "Das genaue Datum wissen wir gar nicht, denn es war so ein schleichender Prozess. Aus Freundschaft wurde nach und nach Liebe", sagt Philipp der "Heute".
Eine Hochzeitsreise wäre nach so einem Tag naheliegend – doch die muss noch warten. Teres, die auch als Grundschullehrerin arbeitet, erklärt pragmatisch: "Wegen der Schule passt es gerade nicht, aber das holen wir in den Semesterferien im Februar nach".
Ganz ohne Highlight bleibt das frisch vermählte Duo dennoch nicht: Mitte November soll ihre neue Single, produziert von Matthias Roska (Andreas Gabalier, Beatrice Egli), erscheinen.