Tirol

Alko-Lenker (33) brettert 186 km/h in Radarfalle

In der Nacht auf Mittwoch ging der Polizei auf der A12 bei Telfs-Ost ein Raser ins Netz. Dieser war auch durch Alkohol schwer beeinträchtigt.

20.01.2021, 10:51
Teilen
Symbolfoto eines Polizisten mit Laserpistole
Thomas Lenger

Am 20. Jänner 2021, gegen 00:40 Uhr, führten eine Streife der Autobahnpolizei Imst auf der A12 im Bereich Telfs-Ost in Fahrtrichtung Westen Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde ein Pkw anstatt der zu dieser Zeit erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 110 Stundenkilometer mit einer Geschwindigkeit von 186 km/h gemessen. Der Pkw-Lenker, ein 33-jähriger Österreicher, konnte von der Polizeistreife am Parkplatz Telfs-Nord angehalten werden.

Doch die Geschwindigkeitsübertretung war nicht das einzige Problem des Bleifußes. Denn im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte beim Mann zudem eine erhebliche Alkoholisierung mittels Alkomattest festgestellt werden. Dem 33-Jährigen wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen und ihm die Weiterfahrt untersagt. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.

    26.05.2024: Große Sorge um "Bamschabl": Der beliebte Kult-Kabarettist Wolfgang Katzer wurde mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Weiterlesen >>
    picturedesk.com / Screenshot ("Heute"-Collage)