Fashion and Beauty

Modeteile von heimischem YouTuber sofort ausverkauft

Mode-YouTuber Maximilian Weißenböck ist nicht nur auf Social Media erfolgreich. Auch seine eigenen MAM-Entwürfe gehen wie die warmen Semmeln weg.

21.06.2021, 19:19
Teilen
Maximilian Weißenböcks Modeteile sind heißbegehrt.
Hersteller

Der österreichische Influencer Maximilian Weißenböck mischt derzeit nicht nur als MaxaMillion auf YouTube die Modewelt ordentlich auf: Der Ex-kronehit-Moderator hat vor einiger Zeit auch sein eigenes Modelabel namens MAM gegründet.

Die Capsule Collections erscheinen 4 Mal pro Jahr an einem bestimmten Tag immer um 19 Uhr. Produzieren lässt er seine simplen, nachhaltigen Teile in limitierter Stückzahl in Portugal - in den selben Häusern wie Balenciaga, Jaquemus & Balmain. Allerdings mit einem Unterschied: Die Produkte des 26-Jährigen bleiben erschwinglich. Ein Hoodie kostet zum Beispiel um die 150 Euro und ist im Normalfall innerhalb kürzester Zeit vergriffen. 

    Alle Teile der "Tabula Rasa"-Kollektion sind unisex geschnitten.
    Hersteller

    Kritik an der Gesellschaft

    Im Fokus seiner Kollektionen stehen dabei aktuelle Aspekt unserer Zeit. Gesellschaftliche Normen und Konstrukte werden zum Teil kritisch aufgegriffen. Und natürlich hat sich der Designer auch bei der geringen Stückzahl etwas gedacht: So soll einerseits eine Überproduktion vermieden werden und andererseits die Stücke noch begehrlicher gemacht werden.

    Schon in den Startlöchern

    Derzeit steht die nächste MAM Capsule Collection auch schon in den Startlöchern: Ein puristischer Drop bestehend aus einer Short, einem T-Shirt, einem Hoodie und einem Zip Hoodie in 2 Farben, natürlich unisex geschnitten. Werden T-Shirt und Hoodie "inside out" getragen, kommt ein Ton in Ton Logo-Aufdruck als Detail zum Vorschein. "Tabula Rasa" geht am 25. Juni 2021 um 19 Uhr auf mamvienna.com online.