Wien-Wahl

ÖVP-Klubchefin als "türkise Lady Gaga"

In Wahlkampfzeiten zeigen Politiker gerne ihre privaten Seiten: Im Netz hat Elisabeth Olischar jetzt ihre große Leidenschaft fürs Singen verraten.

16.09.2020, 08:10
Teilen
Neben der Politik gehören Kochen und die Musik zu den großen Leidenschaften von ÖVP Wien-Klubchefin Elisabeth Olischar. Auf Instagram lässt sie uns nun mit einem Cover des von Lady Gaga und Bradley Cooper gesungenen Hits "Shallow" ihre tolle Stimme hören. 
picturedesk

Mitten im Grünen sitzt die Klubchefin der ÖVP Wien mit Dietmar Halper, dem ehemaligen Direktor der Politischen Akademie, auf einer Parkbank. Auf einem Tischchen stehen zwei Weingläser. Wer in dem Video, das Olischar auf Instagram und Facebook veröffentlicht hat, jetzt mit urigen Heurigen-Gstanzl rechnet, irrt. Gemeinsam performen die beiden den Oscar-Hit "Shallow" von Lady Gaga aus dem Kino-Film "A Star is Born".

Als Draufgabe gibt es in dem Clip dann noch den Klassiker "Free Fallin" von Tom Petty. "Ein Lied purer Motivation. Da geht es mir einfach gut", erklärt Olischar. Ohne einer kleinen Wahlwerbung geht es dann auch in dem Video nicht: "Eli gibt euch ihre Stimme, ihr gebt dann der Eli eure Stimme", bittet Halper um Unterstützung für die 32-Jährige. 

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg