Wien

Nach Supermarkt-Brand in Wien – Polizei hat erste Spur

Samstag raste ein Auto in einen Supermarkt in Wien-Floridsdorf und löste einen Großbrand aus. Drei Personen sind flüchtig, ein Täter wurde gefasst.

23.10.2022, 17:12
Die Flammen loderten Samstagnacht lichterloh.
Leserreporter

Wie bereits am Samstag berichtet, fuhr aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw in ein Geschäftslokal. Die Insassen verließen das Fahrzeug und ergriffen die Flucht. Es kam zu einem Vollbrand des Pkw und auch des Supermarktes. Die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Ermittlungsbereich Brand, konnten am Sonntagin Deutsch-Wagram einen 21-jährigen österreichischen Staatsbürger wegen des Verdachts der Brandstiftung festnehmen.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Fahrzeug nach der Kollision in Brand gesteckt. Den Polizisten ist es gelungen aus den Überresten des Fahrzeuges den Zulassungsbesitzer und in weiterer Folge den Tatverdächtigen auszuforschen. Das Fahrzeug ist als gestohlen gemeldet. Die Einvernahme des 21-Jährigen ist noch ausständig. Das Motiv ist weiterhin unklar. Nach den drei weiteren Insassen wird aktuell noch gefahndet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

    Großeinsatz in Wien-Floridsdorf
    Leserreporter