Leser

Supermarkt-Inferno – jetzt jagt Polizei diese Personen

Samstagnacht raste ein Auto in einen Supermarkt in Wien-Floridsdorf und löste einen Großbrand aus. Die mutmaßlichen Verursacher sind flüchtig.

Natalia Anders
1/19
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz in Wien-Floridsdorf
    Großeinsatz in Wien-Floridsdorf
    Leserreporter

    Nachdem ein Pkw am Samstag gegen 4.00 Uhr über die Glasfassade in einen Supermarkt in der Jedleseer Straße im 21. Wiener Gemeindebezirk fuhr, kam es zu einem Großbrand – "Heute" berichtete. Alle Insassen des Wagens sind laut der Pressestelle der LPD Wien nach dem Crash geflüchtet.

    Polizei ermittelt gegen geflohene Pkw-Insassen

    Bereits im Juli kam es zu einem ähnlichen Brandvorfall in Wien-Landstraße. "Heute" berichtete damals, wie aus einem Supermarkt am Rennweg meterhohe Flammen loderten.

    Die genauen Umstände des verheerenden Feuers sind noch ungeklärt. Es soll zwar glücklicherweise keine Verletzten geben, der Supermarkt ist allerdings komplett abgebrannt und der Sachschaden enorm. Die Berufsfeuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Die Truppen bekämpften die Flammen mit mehreren Löschleitungen unter Atemschutz sowohl von außen, als auch von innen. Laut Feuerwehr-Sprecher Lukas Schauer war auch ein Wasserwerfer von einer Drehleiter aus im Einsatz. 

    Der Löschvorgang dauerte laut Pressestelle über sechs Stunden. Nach den Fahrerflüchtigen wird gesucht, das Landeskriminalamt Wien leitet die Ermittlungen gegen alle Passagiere des Autos. 

    Tipps zu dem Vorfall können jederzeit beim Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst oder unter der Telefonnummer 01-31310-3800 abgegeben werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter