Haustiere

Köstlich? Unglaublich, was dieser Kater verschluckt hat

Geschmäcker und Watsch'n sind verschieden, heißt es im Volksmund. Bei Kater "Berry" trifft das definitv zu, denn er schmauste fast 50 Haarbänder.

13.04.2022, 23:03
Teilen
Kater "Berry" hat offenbar eine besondere Vorliebe.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

So ein Lauser. Als Kater "Berry" aus Statford in Großbritannien plötzlich zu würgen und zu erbrechen begann, dachte sich Besitzer Paul Spraggett nur, dass er wohl wieder an der unbekömmlichen Pflanze im Vorzimmer genascht hatte. Als die Symptome jedoch nicht abklingen wollten, fuhr Spraggett natürlich mit seinem schwarz-weißen Katerchen sofort in das nächste Tierspital. Die Röngtenbilder zeigen einen ordentlichen Darmverschluss, hervorgerufen durch Haargummis.

    Kater "Berry" verschluckte beinahe 50 Haarbänder.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Elastisch aber unverdaulich

    Wie es soweit kommen konnte, dass der Samtpfote während einer mehrstündigen Notoperation fast 50 (!) Haarbänder aus Magen und Darm entfernt werden mussten, wissen auch die Tierärzte nicht. Es muss sich bei "Berry" wohl um eine Angewohnheit handeln, die bereits mehrere Monate besteht. Nach erfolgreicher Operation und einer großen Narbe am Bauch, entschloss sich das Herrchen mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, um auch andere Katzenliebhaber davor zu warnen, Gegenstände achtlos herumliegen zu lassen.