Wien

Unwetter in Wien – Polizei musste Verkehr regeln

Starke Gewitter haben am Mittwoch Wien heimgesucht. Am Vormittag kam es deswegen sogar zu Stromausfällen. Auch Ampeln fielen aus.

14.07.2021, 13:11
Teilen
Starkes Blitz-Gewitter trifft Wien mit voller Wucht
Heute

Seit den frühen Morgenstunden herrscht in der ganzen Bundeshauptstadt rote Unwetter-Warnstufe. Das heftige und vor allem sehr laute Gewitter riss unzählige Wiener bereits kurz nach 5 Uhr aus dem Schlaf. Ein Bürger wurde dabei sogar beinahe vom Blitz getroffen. Mehr dazu hier >>

Strom- und Ampelausfall

Aufgrund des Unwetters sind in de Bundeshauptstadt am Vormittag sogar Dutzende Ampeln ausgefallen. "Gegen sieben Uhr sind die ersten Anrufe über ausgefallene Ampeln eingegangen. Es waren rund 80 Ampeln betroffen. An den größeren Kreuzungen wurde der Verkehr dann von unseren Beamten geregelt, an den kleineren galt die Straßenverkehrsordnung“, so die Pressestelle der Polizei.

In Währing hat es sogar einen Stromausfall gegeben. Etwa 1.000 Haushalte waren hiervon betroffen. Laut Angaben der Feuerwehr gab es "vereinzelt" mehr Einsätze, allerdings keine "nennenswerten" Vorkommnisse. 

    22.05.2024: Mega-Staus – SO kommen die Klimakleber auf die Autobahn. Sie reisten mit der Bahn nach Hallein, gingen dann 30 Minuten zu Fuß zur Autobahn. Nun ist klar, wie die Aktion der Klima-Kleber im Detail ablief >>>
    Letzte Generation