Leser

"Stell di ned so an!" – "Crazy Cheese" kostet Mann 382€

Ein Mann sehnte sich nach einer köstlichen Käseplatte und schickte seine Schwester auf Shopping-Tour. Diese kam mit einer 380€-Rechnung zurück.

Robert Cajic
Ein Mann schickte seine Schwester für Käse in eine Shopping-Mall – der Preis hatte es in sich.
Ein Mann schickte seine Schwester für Käse in eine Shopping-Mall – der Preis hatte es in sich.
Leserreporter

"Heute"-Leser Christian* (Name von der Redaktion geändert) ist Käse-Liebhaber durch und durch. Um einen netten Abend mit seiner Familie vorzüglich zu vollenden, beauftragte der 47-Jährige seine Schwester mit dem Kauf verschiedener Käsesorten. Ratlos musste der Oberösterreicher am Montagabend feststellen, dass seine Schwester wutentbrannt und um 382,42 Euro erleichtert von der kulinarischen Shopping-Tour zurückkam.

"Wollen doch nicht, dass der Käse zerbröselt!"

Am Montagnachmittag ging Christians Schwester in die Plus City in Pasching (OÖ). Auf der Suche nach schmackhaften Käse spazierte die Frau in eine "Crazy Cheese"-Filiale. Dort bat sie um vier verschiedene Käsesorten – insgesamt häufte sich über ein Kilo des Premium-Käses an. Kostenpunkt: 382,42 Euro!

Beim Anblick der Rechnung traf die Oberösterreicherin beinahe der Schlag. Und auch Bruder Christian wütet mit schweren Vorwürfen gegen "Crazy Cheese". Mit Aussagen wie "aber Sie wollen doch sicher nicht, dass der Käse zerbröselt!“ sollen die Käse-Mitarbeiter auf die Kundin eingeredet und ihr mehr Käse zugeschnitten haben, als sie überhaupt verlangt hatte.

"Spielt mit Schamgefühl der Kunden!"

Legal sei es zweifelsohne, Käse zu einem bestimmten Preis zu verkaufen – trotzdem hat Christian eine klare Meinung zu den Verkaufsstrategien des "Käse-Dealers": "Man spielt hier gezielt mit dem Schamgefühl der Kunden! Letztendlich verwöhnt man Kunden und stellt ihnen dann eine brutale Rechnung!" Geschmeckt hat die Käseplatte – trotz der horrenden Endsumme – dann aber doch, so Christian.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;