Leser

Wiener rast mit RAF Camoras "500 PS" gegen den Krebs

Seit 2021 leidet "Heute"-Leser Peter an Krebs. Hoffnung und Kraft in schweren Zeiten gibt ihm der Wiener Rapper RAF Camora.

Robert Cajic
Ein Wiener kämpft mit RAF Camoras "500 PS" gegen den Krebs.
Ein Wiener kämpft mit RAF Camoras "500 PS" gegen den Krebs.
Leserreporter

RAF Camora zählt zu Österreichs erfolgreichsten Künstlern und hat sich im deutschsprachigen Sprachraum zu einem der bekanntesten Rapper etabliert – doch nicht nur sein Leben auf der Bühne weckt bei seinem Publikum Interesse. Erst kürzlich plauderte der Musik-Star über seinen Beziehungsstatus sowie seinem ersten Cannabiskonsum. Und doch verleihen eben RAF Camoras Beats einem krebskranken Wiener in schweren Zeiten fast so etwas wie Superkräfte.

Leser: "Seine Musik begleitet mich durch diesen Kampf"

Dass es im Leben des Raphael Ragucci nicht immer rund lief, brachte der Wiener schon lange mit Songs wie "Alles probiert" zu Papier. Nun zieht "Heute"-Leser Peter seine Schlüsse aus RAF Camoras Songs und sagt dem Krebs den Kampf an. Vor zwei Jahre ereilte Peter nämlich eine Hiobsbotschaft: Hodenkrebs. Eine Chemotherapie machte der Wiener schon durch, ein zweite ist nicht ausgeschlossen. Mittlerweile bereitet ihm die Krankheit auch Probleme im Bauchbereich, doch aufgeben ist für den 30-Jährigen keine Option.

"Seit zwei Jahren bin ich eigentlich dauernd in Behandlung oder zu Hause. Seine Texte helfen mir dabei, stark zu bleiben und trotz aller Hindernisse Freude am Leben zu haben. Seine Musik begleitet mich durch diesen Kampf", beschreibt Peter im Gespräch mit "Heute".

"Liebe RAF Camora wegen seiner Bodenständigkeit"

Seit Jahren verfolgt der 30-Jährige den Werdegang des Rappers aus Rudolfsheim-Fünfhaus. Sowohl bei RAF Camoras Mega-Event bei einer Mäci-Filiale auf der Wiener Mahü im September, als auch privat in einem Tattoo-Studio begegnete der "Heute"-Leser seinem Idol. "Er ist mein Vorbild, weil er trotz seines Erfolges so bodenständig geblieben ist und auch zu mir immer so nett war", sagte Peter zum Star-Rapper.

Sein Lieblingslied ist der Hit von RAF Camora und Bonez MC mit dem Namen "500 PS". Sein Wunsch für die Zukunft? "Gesund werden und wieder einmal RAF Camora persönlich treffen."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter