Fashion and Beauty

Tik Tok-Trend: Ist Klopapier der bessere Schminkpinsel?

Statt zum Lidschattenpinsel greift die Gen Z für den perfekten Make-up-Look zum WC-Papier. Kann das funktionieren? 

Teilen
#toiletpapermakeup
#toiletpapermakeup
Screenshot Tik Tok/_julsoon1

Alle, die daheim schon mal vor dem Spiegel gestanden sind und Schritt für Schritt versucht haben, mit Hilfe eines scheinbar simplen Youtube-Tutorials den perfekten Make-up-Look zu kreieren, wissen: das klappt selten. Geht es dann auch noch um abstrakte Designs, ist die Hoffnung gleich dahin – es sei denn, es ist noch Klopapier im Haus.

Pinsel sind von gestern

Kein Scherz -  für den neuesten, artsy Make-up-Look brauchen wir laut diversen Tik Tok-Videos nicht mehr als verschiedene Lidschatten und ein Stückchen von dem, mit dem wir normalerweise ganz andere Dinge machen. Unter dem Hashtag #toiletpapermakeup zeigen Userinnen vor, wie es geht: