Wildtiere

Eichhörnchen bunkert 83 (!) Kilo Walnüsse in Truck

Der Truck von US-Bürger Bill Fischer war für Eichhörnchen schon immer ein verlockendes Versteck für Vorräte, doch dieses Jahr gab's einen Rekord.

Christine Kaltenecker
Teilen
Hier hatte ein Eichhörnchen wirklich ganze Arbeit geleistet. Über 83 Kilogramm Walnüsse waren in jeder Ritze des Trucks gebunkert.
Hier hatte ein Eichhörnchen wirklich ganze Arbeit geleistet. Über 83 Kilogramm Walnüsse waren in jeder Ritze des Trucks gebunkert.
Bill Fischer / Action Press / picturedesk.com

Als Bill Fischer von einer viertägigen Arbeitsreise zurück in seinen Heimatort Fargo, North Dakota (USA) kam, war ihm schon klar, dass er wieder seinen Chevrolet Avalanche genau inspizieren muss, bevor er den Motor startet. Sobald der Herbst eingeläutet wird, sehen die roten Eichhörnchen der Gegend seinen Pick-Up offensichtlich als perfekte Vorratskammer und immer wieder wurden Nüsse im Motorraum seines Wagens gefunden. Dieses Jahr allerdings war eines der Hörnchen besonders fleißig und füllte den gesamten Truck mit sage und schreibe 83 (!) Kilogramm Walnüsse.

    Der 56-jährige Bill Fisher aus Fargo, North Dakota (USA) staunte nicht schlecht. <br>
    Der 56-jährige Bill Fisher aus Fargo, North Dakota (USA) staunte nicht schlecht.
    Bill Fischer / Action Press / picturedesk.com

    Jedes Jahr das gleiche Spiel

    Der 54-Jährige hat sich bereits an das Versteck-Spiel der Eichhörnchen gewöhnt und weiß, dass er - sobald die Walnüsse zu Boden fallen - den Motorraum genau überprüfen muss, bevor er seinen Truck startet. Der Pick-Up bietet aber auch wirklich einen leichten Zugang für die Puschels, da sie durch das Heck relativ einfach in die Motorabteilung gelangen können. Er sammelt also die Nüsse aus seinem Auto und postet sie auf Facebook zur "freien Entnahme".

    Er selbst nimmt das jährliche Ärgernis mittlerweile mit Humor und schmunzelte gegenüber der Washington Post: "Das Leben ist zu kurz, um nicht darüber zu lachen".

    ;