Sport

"Mini-Hirscher" wird schon von Atomic gesponsert

Heute Redaktion
Teilen
"Mini-Hirscher" Luca Stocker mit dem perfekten Carving-Schwung
"Mini-Hirscher" Luca Stocker mit dem perfekten Carving-Schwung
Bild: Screenshot

Luca Stocker gilt als Ski-Wunderkind und könnte eines Tages in die Fußstapfen seines Idols Marcel Hirscher treten. Mit nur acht Jahren wird er schon von Hirscher-Partner Atomic gesponsert.

Ein Achtjähriger begeistert die österreichischen Ski-Fans. Seine Schräglagen werden in den sozialen Medien tausendfach geteilt. Experten und Rennfahrer sagen ihm eine große Zukunft voraus. Wenngleich der Weg bis zur Weltspitze noch lange und steinig ist. Das Talent ist zweifelsfrei vorhanden.

Luca Stocker eifert seinem großen Vorbild nach: Marcel Hirscher. Der 30-Jährige hat seine Bilderbuch-Karriere im vergangenen Sommer beendet.

Wie Superstar Hirscher wird auch der Kärntner von seinem Papa Roland trainiert. Ferdinand Hirscher formte seinen Sprössling einst zum Weltcup-Dominator.

Schon jetzt reißen sich die Sponsoren um das Versprechen für Österreichs Ski-Zukunft. Stocker wird von Atomic unterstützt. Roland Stocker kann in seiner Dreifachrolle als Papa, Trainer und Servicemann auf drei Paar Ski (zwei Riesenslalom, ein Slalom) zurückgreifen, die im Keller für die Rennen präpariert werden.

Hier posiert der kleine Luca vor seiner Atomic-Ausrüstung:

Neben der Ski-Marke, auf der auch Hirscher zu seinen großen Erfolgen fuhr, sponsern auch Leki (Skistöcke, Handschuhe), Shred Dog (Outdoor-Bekleidung für Kinder) und Dr.Bobo Sportswear (Rennanzug) das Talent. Auf dem Helm von Luca Stocker wirbt die Versicherung UNIQA wie beispielsweise einst bei Ski-Held Benni Raich.