Fussball

2. Liga statt Rapid - Mählich: "Endlich guter Fußball!"

Der lange Europacup-Donnerstag im ORF hinterließ auch beim ORF-Duo Christian Diendorfer und Roman Mählich Spuren.

Heute Redaktion
Rapid holte immerhin ein 1:1 in Vaduz
Rapid holte immerhin ein 1:1 in Vaduz
gepa

Von 18:45 Uhr bis knapp vor Mitternacht führten Diendorfer und Mählich gewohnt sachlich durch das Programm. Zuerst gab es den überraschenden Sieg des Wolfsberger AC in Molde zu bejubeln - hier geht's zum Spielbericht!

Mit Rapid in Vaduz verdunkelte sich die Laune, vor allem bei Experte Mählich. Der Wiener zerpflückte die Taktik von Ferdinand Feldhofer, wies klar auf die Schwächen der Hütteldorfer in der Analyse hin. Hier geht's zum 1:1 von Rapid gegen Vaduz!

    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! <em>"Heute"</em> zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! "Heute" zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Gepa

    Den Schlusspunkt setzte die Austria mit einem 0:2 gegen Fenerbahce - hier der Spielbericht! Hier gab's nicht viel zu kritisieren, der junge Austria-Mannschaft fehlte gegen den türkischen Top-Klub die internationale Routine.

    Am Ende des Abends folgte die Prognose von Mählich: "Für die Austria wird es nichts. Ich glaube Wolfsberg und auch Rapid werden es schaffen."

    Für die Hütteldorfer gab es einen Seitenhieb. Denn Diendorfer verabschiedete sich mit der Ankündigung für das Top-Spiel der 2. Liga am Freitag. Um 20:30 treffen die Vienna und die Admira aufeinander.

    "Endlich guter Fußball", lachte Mählich zur Verabschiedung.

    ;