Es flogen die Fäuste

2 Verletzte bei Streit zwischen Ladendetektiv und Mann

Am Mittwoch musste die Wiener Polizei zu einem Einsatz am Praterstern ausrücken. Zuvor war es zu einem Handgemenge zweier Männer gekommen.
Michael Rauhofer-Redl
09.10.2025, 15:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwoch kam es in der Wiener Leopoldstadt infolge einer gefährlichen Drohung zu einem Polizeieinsatz und in weiterer Folge einer Festnahme. Wie die Pressestelle der  Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich der Vorfall im Bereich des Pratersterns.

Ausgangspunkt soll eine Meinungsverschiedenheit zwischen einem Ladendetektiv (36) und einem Kunden, ein 20-jähriger Russe, gewesen sein. Der 20-Jährige soll den 36-jährigen Mitarbeiter mit dem Umbringen bedroht haben. Zwischen den beiden kam es in weiterer Folge zu Handgreiflichkeiten, bei denen beide leicht verletzt wurden.

Verdächtiger flüchtete

Als die Beamten eintrafen, flüchtete der 20-Jährige, konnte jedoch bei einer Haltestelle in der Nähe angehalten werden. Im Zuge einer Personsdurchsuchung konnte bei dem Mann eine geringe Menge Suchtmittel und ein Taschenmesser vorgefunden werden.

Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Beiziehung eines Rettungsdienstes wurde von beiden Männern mehrmals abgelehnt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der jüngere Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt. Der 36-Jährige wurde ebenso angezeigt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 09.10.2025, 15:18, 09.10.2025, 15:04
Jetzt E-Paper lesen