Polizei ertappt Raser

205 statt 130 km/h – Lenker verlor Pkw und Führerschein

In Niederösterreich zog die Polizei am Wochenende gleich zwei Fahrer aus dem Verkehr – beide Male wurden Pkw und Führerschein einkassiert.
Niederösterreich Heute
02.11.2025, 18:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein 22-jähriger Österreicher überschritt am 31. Oktober 2025, um 7:54 Uhr, mit einem Pkw auf der S33 im Gemeindegebiet von St. Pölten (Fahrtrichtung Krems) die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h gleich um 75 km/h.

Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich stellte die Übertretung fest und hielt den Lenker auf dem gesperrten Parkplatz unmittelbar vor der Ausfahrt Herzogenburg Süd an. Aufgrund der hohen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wurde das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt und dem Lenker der Führerschein abgenommen.

Der nächste Raser wurde am Samstag ertappt: Am 1. November 2025 überschritt ein 23-jähriger Österreicher mit einem Pkw auf der S4 (Mattersburger Schnellstraße) im Gemeindegebiet von Wiener Neustadt (Fahrtrichtung Wiener Neustadt) die dort kundgemachte und erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h um 89 km/h.

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Warth stellte die Übertretung fest und hielt den Lenker auf dem Park & Ride Parkplatz Neudörfler Straße (nächst der Ausfahrt S4 Mattersburger Schnellstraße) an. Aufgrund der hohen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wurde auch in diesem Fall das Auto vorläufig beschlagnahmt und dem Lenker der Führerschein entzogen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.11.2025, 18:26
Jetzt E-Paper lesen