Traumtor in Ried

2:3! Admira-Vorsprung im Aufstiegskrimi geschrumpft

Ried kam in der 2. Liga über ein 1:1 gegen Austria Lustenau nicht hinaus. Tabellenführer Admira patzte dann gegen Amstetten.
Sport Heute
21.04.2025, 19:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Vorsprung von Tabellenführer Admira Wacker in der 2. Liga auf Verfolger Ried ist am Ostermontag um einen Punkt auf einen Zähler geschrumpft.

Die Admira kassierte eine überraschende 2:3-Pleite bei Amstetten. Matchwinner war Dominik Weixelbraun, der in Hälfte zwei einen Doppelpack erzielte und das Match nach einem 1:2-Rückstand zur Pause noch drehte.

Die Rieder kamen immerhin zu einem 1:1-Heimremis gegen Austria Lustenau. Topscorer Mark Grosse sorgte für die 1:0-Führung (40.). Der 26-Jährige erzielte nach Flanke von Ante Bajic per Kopf sein zehntes Ligator der Saison.

Kurz vor der Pause gelang dem Bundesliga-Absteiger aber mit einem spektakulären Treffer der Ausgleich: William Rodrigues überraschte mit einem direkten Freistoß aus der eigenen Hälfte Ried-Goalie Andreas Leitner (45.+1). Der Brasilianer hatte sich nach einem Luftduell und Foul von Grosse an Axel Rouquette schnell den Ball geschnappt und ausgeführt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.04.2025, 19:11
Jetzt Abendausgabe lesen