WM 2022

2,78 Meter! Ronaldo mit eigenen Waffen geschlagen

Ronaldos "Wundersprung" ging einst viral. En-Nesyri schaltete die Portugiesen bei der WM mit einem noch höheren Satz aus.
Sebastian Klein
12.12.2022, 11:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Da staunte sogar die menschgewordene Luftwaffe!

Cristiano Ronaldo musste am Samstag von der Ersatzbank aus zusehen, wie sich Marokkos Youssef En-Nesyri im gegnerischen Strafraum in die Luft schraubte, den Ball vor dem unsicheren Keeper Diogo Costa einnickte.

Es war das 1:0 für den krassen Außenseiter und gleichzeitig der spätere Endstand. Daran konnte auch Ronaldo, einer der größten Torjäger aller Zeiten, nach seiner Einwechslung in Hälfte zwei nichts mehr ändern. Die Nordafrikaner schlugen die Iberer sensationell 1:0, stiegen ins WM-Halbfinale von Katar auf.

Höher als Ronaldo

"Heute" schaute genau hin!

Zum Zeitpunkt des Kopfballes befand sich Torschütze En-Nesyri unglaubliche 2,78 Meter in der Luft. Damit schlug er sogar den legendären Kopfballtreffer seines Gegners Ronaldo. Das ägyptische News-Portal "Yallakora" sorgt mit dieser Messung für Aufsehen.

Der fünffache Weltfußballer hatte im Dress von Juventus Turin gegen Samdoria das Leder mit einem Luftstand von 2,63 Metern ins Netz befördert. Über die genaue Höhenangabe herrschte Uneinigkeit, in Spanien wurde von 2,56 Metern Höhe geschrieben. Das Tor und die Bilder vom "abgehobenen" Superstar gingen jedenfalls weltweit viral (Saison 2019/20).

Der Marokko-Held sprang nun noch höher und schlug Ronaldo so mit seinen eigenen Waffen.

Sogar Ronaldo war vom Sprung des Gegners beeindruck. Oder vom eigenen Keeper enttäuscht. Die Meinungen der Fans gehen auseinander …
Screenshot

Aber: Ein Rekord war der Segelflug des WM-Torschützen nicht. Ronaldo sprang einst bei einem Tor von Real Madrid in der Champions League gegen Manchester United unglaubliche 2,93 Meter hoch (Saison 2012/13).

Das macht ihm so schnell keiner nach. Ronaldo wird das angesichts des geplatzten WM-Traumes nur ein schwacher Trost sein. Er stürmte direkt nach der Niederlage in Tränen aufgelöst in den Kabinentrakt, würdigte dabei nicht einmal seine Mitspieler eines Blickes.

Seine Schwester rechnet inzwischen mit den Kritikern und sogar mit den Mitspielern von "CR7" ab.

Liveticker und alle Daten zur Weltmeisterschaft:

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen