WM 2022

Ronaldo-Schwester tobt: "Sie haben ihn getötet!"

Die Familie von Cristiano Ronaldo ist nach Portugals WM-Aus so richtig sauer. Seine Freundin und seine Schwester finden auf Instagram scharfe Worte.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
IMAGO

Mit einem 0:1 gegen Sensationsteam Marokko verabschiedete sich Portugal im Viertelfinale aus der WM. Für Cristiano Ronaldo ist damit der Traum vom ganz großen Titel wohl endgültig geplatzt. Mit seinem 37 Jahren ist ein weiterer Anlauf auf den WM-Triumph unrealistisch, besonders da Ronaldo schon bei den letzten Spielen Portugals nur die Joker-Rolle blieb. Entsprechend enttäuscht war "CR7" nach dem Aus in Katar, er schlich weinend vom Feld in die Kabine.

1/11
Gehe zur Galerie
    WM-Viertelfinale: Marokko gegen Portugal - die besten Bilder!
    WM-Viertelfinale: Marokko gegen Portugal - die besten Bilder!
    picturedesk

    Auf der Tribüne war die Stimmung weniger weinerlich, als explosiv. Die Familie von Ronaldo findet nach der Niederlage scharfe Worte gegen Teamchef Fernando Santos. Weil er Ronaldo auf die Bank setzte, sei er für Portugals WM-Aus verantwortlich und müsse abtreten. Das meint zumindest Ronaldo-Schwester Elma Aveiro.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      WM-Katze crasht Brasilien-PK.
      WM-Katze crasht Brasilien-PK.
      picturedesk.com

      Sie schreibt: "Sie haben den Mann getötet, sie haben die Selecao getötet, Sie haben die Nation getötet! Sie werden es sehr bereuen!" Dazu gibt es den Hashtag "FernandoSantosOut". Für ihren Bruder findet Aveiro natürlich nur lobende Worte. "Du bist gigantisch", meint sie.

      1/20
      Gehe zur Galerie
        Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
        Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
        Reuters, Imago, GEPA

        Ronaldos Freundin Georgina Rodriguez stößt ins selbe Horn: "Heute hat dein Freund und Trainer eine schlechte Entscheidung getroffen. Dieser Freund, für den du so viele Worte der Bewunderung und des Respekts übrig hast." Nachsatz: "Heute haben wir nicht verloren, wir haben gelernt."

        1/42
        Gehe zur Galerie
          So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
          So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
          Imago

          Portugal-Teamchef Santos dagegen bekräftigt seine Entscheidung, Ronaldo nur als Joker zu bringen: "Cristiano ist ein großartiger Spieler. Er kam, als ich verstand, dass es notwendig war. Ich bereue nichts und würde wieder auf die gleiche Mannschaft setzen."

          1/6
          Gehe zur Galerie
            Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo muss zu Beginn des Achtelfinal-Hits gegen die Schweiz auf der Bank schmoren.
            Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo muss zu Beginn des Achtelfinal-Hits gegen die Schweiz auf der Bank schmoren.
            REUTERS
            1/20
            Gehe zur Galerie
              WM-Rekorde in der Übersicht
              WM-Rekorde in der Übersicht
              imago/Pacific Press Agency