Angeführt von Torjäger Erling Haaland ist Manchester City eindrucksvoll in die Titeljagd in der englischen Premier League gestartet. Bei den Wolverhampton Wanderers siegte das Team von Star-Teammanager Pep Guardiola mit 4:0 (2:0). Haaland (34./61.) schnürte einen Doppelpack, außerdem trafen die Neuzugänge Tijjani Reijnders (37.) und Rayan Cherki (81.).
Durch den Auftaktsieg sprangen die Skyblues vorerst an die Tabellenspitze. Nach Platz drei in der Vorsaison mit 13 Punkten Rückstand hinter Meister FC Liverpool wollen die Citizens wieder um die Meisterschaft mitspielen, die Reds und der FC Arsenal gelten jedoch als die Favoriten.
Tottenham siegte gegen Aufsteiger Burnley souverän 3:0. ÖFB-Teamspieler Kevin Danso saß ohne Einsatz auf der Bank. Er hatte bei der Elfmeter-Niederlage gegen PSG im europäischen Supercup am Mittwoch noch in einer Dreierkette in der Startelf gestanden. Richarlsion mit einem Doppelpack und Brennan Johnson führten die Spurs zum Heimsieg.
Liverpool und die Star-Einkäufe Hugo Ekitike und Florian Wirtz waren mit einem 4:2-Sieg gegen den AFC Bournemouth am Freitag in die Saison eingestiegen, Arsenal starten am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) im Kracher bei Manchester United.