Real Madrid steht offenbar kurz vor dem nächsten großen Transfercoup. Laut übereinstimmenden Medienberichten sind sich die "Königlichen" mit River Plate über einen Wechsel des 17-jährigen Ausnahmetalents Franco Mastantuono einig – für eine Ablösesumme von rund 45 Millionen Euro.
Auch Paris Saint-Germain, aktueller Champions-League-Sieger, war stark an dem argentinischen Youngster interessiert. Doch wie Transferexperte Fabrizio Romano auf der Plattform "X" berichtet, hatte Real Madrid am Ende die Nase vorn: "Sein Traum ist es, für Real Madrid zu spielen – und das wurde allen beteiligten Parteien klar kommuniziert", so Romano.
Mastantuono sorgt seit Monaten für Aufsehen in seiner Heimat: In der laufenden Saison war er in zwölf Ligaspielen an acht Toren direkt beteiligt. Sein Profidebüt in der argentinischen Liga feierte er bereits mit 16 Jahren. Insgesamt bringt er es schon auf 62 Einsätze für River Plates erste Mannschaft. Sein aktueller Marktwert wird von "Transfermarkt" auf 30 Millionen Euro geschätzt.