Am Donnerstag kam es an einer Wohnung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zu einer Razzia. Zuvor konnten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gegen 11.15 Uhr zwei mutmaßliche Drogendealer anhalten und festnehmen.
Bei ihnen soll es sich um einen 43-jährigen Österreicher und einen 56 Jahre alten Mann aus Liberia handeln. Im Zuge der Personsdurchsuchungen und der Durchsuchung der Wohnung eines Tatverdächtigen wurde 15.000 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung und rund 500 Gramm Kokain aufgefunden und sichergestellt.
Beide Verdächtigen wurden nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes angezeigt. Danach seien die Männer in eine Justizanstalt eingeliefert worden. Des Weiteren wurde die Beantragung der Untersuchungshaft in Aussicht gestellt.