Waidhofen an der Thaya

5,3 Millionen Euro – neue Lidl-Filiale in Betrieb

Auf über 1.000 m² Verkaufsfläche setzt Lidl Österreich auch in der Brunnerstraße 29 in Waidhofen an der Thaya auf das neue Shop-Design.
Niederösterreich Heute
23.11.2025, 07:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das gesamte Team rund um Filialleiterin Brigitte Altschach freut sich über den neuen "Look": "Die Filiale ist echt super geworden. Alle Kolleginnen und Kollegen sind begeistert. Schon beim Eingang riecht es nach ofenfrischem Brot und Gebäck – und ein praktisches Zusatzangebot für unsere Kundinnen und Kunden ist die neue Brotschneidemaschine. Wir können jeden nur einladen, einmal vorbeizukommen", so die Filialleitung.

Auf die Kunden warte "ein frisches Sortiment mit über 2.400 dauerhaft erhältlichen Artikeln. Damit ist die neue Filiale ein One-Stop-Shop und eine Haupteinkaufsstätte für den täglichen und wöchentlichen Familieneinkauf. Ergänzt wird das Sortiment durch saisonal wechselnde Zusatz-Angebote. Über 5,3 Millionen Euro hat Lidl Österreich in den neuen Standort investiert", heißt es in einer Aussendung.

Bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag kam auch der soziale Aspekt nicht zu kurz: Lidl Österreich arbeitet bereits seit mehreren Jahren intensiv mit sozialen Einrichtungen wie beispielsweise der Caritas oder Soma- und Vinzimärkten zusammen. Im Rahmen der Neueröffnung wird auch ein Gutschein im Wert von 1.000 Euro an das Haus der Zuversicht gespendet.

Wärmepumpentechnologie

Der Standort in Waidhofen an der Thaya wird ausschließlich mit CO2-neutralem Grünstrom versorgt – genauso wie die drei Logistikzentren und die Salzburger Zentrale: "Bereits seit vielen Jahren beheizt Lidl Österreich seine Filialen mit ressourcenschonender Wärmepumpentechnologie. In den neuen Filialen werden natürliche Kältemittel und Anlagen zur Wärmerückgewinnung eingesetzt. Fast alle Standorte kommen dadurch ohne fossile Energieträger aus."

Auch beim Umgang mit Lebensmitteln übernehme Lidl Österreich Verantwortung: "Fast alle Filialen in Österreich haben eine Kooperation mit einer oder mehreren sozialen Einrichtungen, die nicht verkäufliche Lebensmittel regelmäßig abholen. Im Rahmen der konzernweiten Plastikreduktionsstrategie verfolgt Lidl Österreich einen klaren Ansatz: Vermeiden, reduzieren, wiederverwenden."

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.11.2025, 07:00
Jetzt E-Paper lesen