Leser

Abgefackelt – Unbekannte zerlegen Pkws vor Wiener Bad

Samstagabend zündeten Unbekannte vor einem Bad in Wien-Währing einen Transporter an, weitere Pkws wurde beschädigt. Die Polizei ermittelt.

Robert Cajic
1/10
Gehe zur Galerie
    Unbekannte zerlegen Pkws vor Wiener Bad und zünden sie an
    Unbekannte zerlegen Pkws vor Wiener Bad und zünden sie an
    LPD Wien

    Schockierende Szenen vor dem Schafbergbad in Wien-Währing! In der Nacht auf Sonntag brannte ein Kastenwagen auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad komplett aus. Weitere, teils schwer beschädigte Pkws, wurden vor Ort aufgefunden. Die Ursache ist noch unbekannt – womöglich handelt es sich jedoch um Brandstiftung.

    Transporter brennt in Feuer-Inferno aus

    Gegen 21.30 Uhr war ein weißer Lieferwagen abgefackelt. Darüber hinaus wurden vor dem Wiener Bad vier weitere beschädigte Autos entdeckt –Rowdys ramponierten bei den geparkten Fahrzeugen Windschutzscheiben und Seitenspiegel.

    Gegenüber der Polizei gaben Zeugen an, unmittelbar vor dem Flammen-Inferno zwei dunkel gekleidete Personen gesehen zu haben – sie sollen zuvor an dem Transporter hantiert haben. Die Polizei ermittelt im Zuge des Feuers wegen möglicher Brandstiftung. Die Ermittler schließen nicht aus, dass auch die anderen vier Fahrzeuge im Zusammenhang mit dieser Vandalismus-Attacke stehen könnten.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter