Ein Leak des neuen Bayern-Trikots kursiert seit Wochen im Netz. Jetzt wurde es vom deutschen Rekordmeister offiziell präsentiert.
Erstmalig wird das neue Trikot bei der Klub-WM am 15. Juni zu sehen sein. Dort trifft Bayern auf Auckland City – den Meister aus Neuseeland.
Im Internet reagierten die Fans mit Spott und Häme auf die neue "Wäsch". "Jetzt verstehe ich, warum Florian Wirtz nicht zu uns wechseln wollte", stellt ein User im netz klar. Ein anderer forderte sogar den Designer auf, seinen Job zu kündigen. "Sogar die Spieler sehen unglücklich aus. Verrückt!", stellt ein Bayern-Fan fest.
Die Bayern werden traditionell in Rot und Weiß auflaufen. Mit dem Trikot wollen die Münchner ihre Verbundenheit zur Heimat zeigen.
Ein großes "M" – prominent auf der Vorderseite – hebt die Nähe zur Stadt München hervor. Die mit Adidas entwickelte Rot-Weiß-Kombination soll die Leidenschaft, Dynamik und die Erfolgsgeschichte des FC Bayern verdeutlichen. Auch der besondere Flock für Thomas Müller ist auf dem Heimtrikot verfügbar.