Wo feierte das ÖFB-Team den ersten WM-Einzug seit 28 Jahren? Kapitän David Alaba wollte es sich nach dem erlösenden 1:1 im Quali-Finale gegen Bosnien noch nicht entlocken lassen. Jetzt sickert durch, wo die rauschende Partynacht nach der Abreise aus dem Happel-Stadion ihren Anfang nahm.
Nobel-Wirt Martin Ho gibt den entscheidenden Hinweis auf Instagram. Der Kumpel von Alaba, der den Real-Madrid-Legionär erst kürzlich in Spanien besucht hatte, zeigt in seiner Story die Ankunft des ÖFB-Bus im ersten Wiener Bezirk.
Dabei markierte Ho sein Lokal, "X – Members Only", in der Wollzeile.
Das Video verrät weiters: Alaba, der bei der Abfahrt auf dem Parkplatz vor dem Ernst-Happel-Stadion kurz nach Mitternacht noch am Steuer zu sehen war, überließ das Lenkrad anschließend ordnungsgemäß dem Busfahrer: Stefan Kutsenits.
Video! Jubelnder Alaba fährt den Teambus selbst
Wortmeldungen zu dem, was im Ho-Lokal und später passiert ist, gibt es noch keine. Schon Alabas Party-Ankündigung vor der Abfahrt lässt aber die Stoßrichtung erahnen: "Jo sicher! Was glaubts, das machen wir nicht zum ersten Mal. I bin watschelnass, aber i halt noch lang aus."