Bier, Fendrich und Falco

"I Am From Austria" – wilde Kabinen-Party der ÖFB-Stars

Nach dem fixierten WM-Einzug wurde im Wiener Happel-Stadion ordentlich gefeiert - mit Austropop, US-Hits und viel rot-weiß-roter Freude.
André Wilding
19.11.2025, 09:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach dem 1:1 gegen Bosnien gab’s bei Österreichs Fußball-Nationalteam kein Halten mehr: Die Spieler feierten das WM-Ticket für Nordamerika 2026 ausgelassen - erst auf dem Rasen, dann in der Kabine.

"WM 2026 - Das Crazy Oida"

Gleich nach dem Schlusspfiff drehten David Alaba, Marko Arnautovic & Co. eine Ehrenrunde durchs Happel-Stadion. Passend zum kommenden WM-Schauplatz heizten Songs wie "Surfin’ USA", "Take Me Home, Country Roads" und Falcos "America" die Stimmung an.

Doch damit nicht genug: Die Mannschaft präsentierte ein Transparent mit der Aufschrift "WM 2026 - Das Crazy Oida" und trug eigens gestaltete Shirts mit dem Slogan "Excited About Playing United".

Darauf prangte der WM-Pokal in den Farben der Gastgeberländer USA, Kanada und Mexiko - mit rot-weiß-rotem Sockel. In der Kabine wurde dann weitergefeiert - mit Austropop-Hits wie "I Am From Austria" und "Strada del Sole", Gesang, Tanz und jeder Menge Teamspirit.

Kult-Interview von Arnautovic

Nach dem Sieg war die Freude und Erleichterung über die WM-Teilnahme 2026 natürlich riesengroß - natürlich auch bei Marko Arnautovic, der dem ORF-Interview kurz nach dem Spiel ein Interview gab. Und das Gespräch mit Moderator Rainer Pariasek ist jetzt schon Kult!

Der ÖFB-Rekordtorschütze sprach sich im Interview nämlich nicht nur für einen österreichweiten Feiertag aus, sondern gratulierte auch Pariasek. "Herzlichen Glückwunsch auch an dir!", so Arnautovic zum Moderator - und hatte damit die Lacher auf seiner Seite.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 19.11.2025, 15:04, 19.11.2025, 09:48
Jetzt E-Paper lesen