Mit 1,4 Promille

Alko-Lenker zieht Spur der Verwüstung durch Wien

In Wien ist ein Autolenker gegen eine Parkbank und mehrere Fahrzeuge geprallt. Ein Alkotest beim 37-Jährigen ergab 1,4 Promille.
Newsdesk Heute
31.08.2025, 12:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 37-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr in Wien-Favoriten einen folgenschweren Unfall verursacht. Nach ersten Erhebungen fuhr er mit einer 32-jährigen Beifahrerin auf der Raxstraße in Richtung Triester Straße.

An einer Kreuzung missachtete er die Vorschriften, setzte seine Fahrt geradeaus fort, überquerte dabei den Gehsteig und raste in einen Park. Dort steuerte er sein Auto über mehrere Stufen, kollidierte mit einer Parkbank und fuhr anschließend weiter in Richtung Eschenallee.

Beifahrerin verletzt

Vor einem Gehsteig prallte der Wagen erneut gegen eine Parkbank, ehe er frontal sowohl in einen geparkten Lkw als auch in einen Pkw krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw quer über die Eschenallee geschleudert.

Die 32-jährige Mitfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beim Lenker stellten die Beamten eine Alkoholisierung fest – der Alkotest ergab 1,4 Promille. Zudem besitzt der 37-Jährige keine gültige Lenkberechtigung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 31.08.2025, 13:05, 31.08.2025, 12:27
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen