Polizeieinsatz in Wien

Streit in Bus eskaliert – Mann droht Teenies mit Messer

In Wien soll ein Türke (37) einem 17-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Im Anschluss bedrohte er den Teenager und dessen Freunde mit einem Messer.
Newsdesk Heute
30.08.2025, 12:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Anton-Baumgartner-Straße in Liesing machten zwei aufgelöste junge Frauen am Samstag gegen 0:15 Uhr Polizisten auf einen aggressiven Mann aufmerksam. Laut den beiden 20-Jährigen soll der Türke sie und ihre beiden Freunde (17 und 20 Jahre) mit einem Messer verfolgt und bedroht haben.

Zum Streit sei es demnach in einem Bus gekommen. Auf dem Weg in eine Bar soll der Mann die jungen Leute provoziert und sich ihnen gegenüber aggressiv verhalten haben. In weiterer Folge kam es schließlich zu einer Auseinandersetzung, bei der der Mann dem 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug.

Mann zog plötzlich Messer

Die Freunde verließen schließlich den Bus, doch der aggressive Mann zog plötzlich ein Messer und lief ihnen nach. Daraufhin liefen die Freunde in unterschiedliche Richtungen davon, wie die Polizei berichtet.

Im Zuge einer Fahndung konnte der Mann im Bereich der Romy-Schneider-Gasse angehalten werden. Bei ihm handelt es sich um einen 37-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Er konnte eindeutig als Tatverdächtiger identifiziert und schließlich festgenommen werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.08.2025, 14:29, 30.08.2025, 12:27
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen