Mohammad cancelt Fahrt

Wegen Weinflasche! Uber-Lenker lässt Wiener stehen

Weil er eine (geschlossene) Weinflasche in der Hand hielt, weigerte sich ein Uber-Fahrer einen Wiener und seine Freundin mitzunehmen.
Wien Heute
29.08.2025, 05:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit einem äußerst unangenehmen Erlebnis wurden am Mittwochabend Sebastian F. (32) und seine Freundin Jana (29) konfrontiert: Das Paar war zu einem Abendessen bei Freunden  eingeladen, hatte daher als Gastgeschenk eine Flasche steirischen Weißwein dabei.

Um rechtzeitig von der Neustiftgasse (Neubau) nach Ottakring zu kommen, bestellten sich die Wiener ein Uber: "Die Fahrt hätte uns rund 13 Euro gekostet", meint der 32-Jährige. Nach rund fünf Minuten Wartezeit fuhr der Wagen vor: "Wir sind am Straßenrand gestanden. Meine Freundin wollte auf der Beifahrer-, ich auf der Fahrerseite einsteigen", berichtet Sebastian F.

"Kein Alkohol in meinem Auto!"

Der 32-Jährige, gekleidet mit einer schwarzen Hose und einem Polo-Shirt, hatte die geschlossene Weinflasche in der Hand: "Der Fahrer hat die Weinflasche bemerkt und das Fenster runtergelassen. Er hat mich gefragt: 'Was hast du da in der Hand?' Ich erklärte ihm, dass es sich um eine Weinflasche als Gastgeschenk handelt. Daraufhin meinte er: 'Kein Alkohol in meinem Auto!' Er verriegelte die Türen und brauste davon", kann es der Wiener noch immer nicht fassen.

Der Uber-Fahrer wollte keinen Alkohol in seinem Auto.
zVg

Gleich darauf wurde die Fahrt vom Uber-Fahrer storniert. Das Paar blieb völlig perplex und wütend zurück: "Ich kann es nicht fassen, dass wir in Österreich wegen einer Flasche Wein stehen gelassen werden. Wir haben dann zwar ein neues Uber bestellt - durch den Ärger haben wir aber 30 Minuten Zeit verloren", so der 32-Jährige.

Uber verweist auf Support-Team

Auf "Heute"-Nachfrage heißt es seitens Uber: "Wir prüfen den Fall derzeit noch im Detail. Grundsätzlich können sich bei Zwischenfällen sowohl Fahrgäste als auch Fahrer:innen via Uber-App an unser Support-Team wenden. Bei allen Fahrten gelten unsere Community Richtlinien."

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.08.2025, 05:30
Mehr zum Thema
Jetzt Abendausgabe lesen