Brutale Gewalt in Wien

Vater und Bruder foltern neuen Freund von Mädchen (15)

Weil sie mit der Beziehung nicht einverstanden waren, sollen Bruder und Vater mit weiteren Männern den Freund einer 15-Jährigen verprügelt haben.
Newsdesk Heute
28.08.2025, 13:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mittwochabend mussten Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling nach einem brutalen Gewaltexzess einer syrischen Familie einschreiten. Bei ihrem Eintreffen am Tatort kurz vor 20 Uhr fanden die Polizisten ein weinerliches 15-jähriges Mädchen und ihren Vater (44) vor.

Im Zuge der weiteren Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Vater, sowie der 22-jähriger Bruder scheinbar nicht einverstanden mit dem Freund der 15-Jährigen sind.

In Lagerraum gesperrt und geschlagen

Der Bruder des Mädchens soll das Paar am Abend in der Nähe auf der Straße angetroffen und daraufhin den 18-Jährigen attackiert und durch Anwendung von Gewalt in das Lokal gezerrt haben.

Dort soll der 18-Jährige in einen Lagerraum gesperrt und durch den 44-Jährigen, den 22-Jährigen und derzeit drei unbekannten Männern mehrfach geschlagen und mit einem Messer bedroht worden sein. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Vater festgenommen

Sowohl der Bruder des Mädchens, als auch die drei Unbekannten waren nicht mehr anwesend. In weiterer Folge wurde der 44-Jährige vorläufig festgenommen.

Während des Einsatzes sucht der verletzte Jugendliche eine nahegelegene Polizeiinspektion auf. Er wurde zum Sachverhalt einvernommen.

Ermittlungen hinsichtlich der weiteren Tatverdächtigen sind im Gange. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurden ausgesprochen.

Der 44-Jährige befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.08.2025, 14:33, 28.08.2025, 13:53
Jetzt E-Paper lesen