Da ein Mann am Samstag gegen 19.30 Uhr eine Frau am Yppenplatz in Wien-Ottakring angepöbelt haben soll, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden. Die 46-jährige Frau aus Armenien soll den 42-jährigen Mann aus Österreich dann zu Boden gestoßen haben.
Als der 46-Jährige einen Fußtritt gegen die Frau ausgeführt haben soll, mischte sich ein weiterer Mann in die Auseinandersetzung ein und soll wiederum dem anderen Mann gegen den Kopf getreten haben.
Herbeigerufene Polizisten konnten alle Beteiligten anhalten. Bei dem dritten Beteiligten handelte es sich um einen 34-Jährigen aus Afghanistan, bei dem eine Alkoholisierung von beinahe zwei Promille festgestellt wurde.
Da der 46-Jährige mehrere Verletzungen bei der Auseinandersetzung erlitt, wurde er laut Polizei nach der notfallmedizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Im Video: Gewalt-Hotspot am Yppenplatz
Gegen die 46-Jährige und den 34-Jährigen wurde ein Betretungsverbot für die Schutzzone am Yppenplatz ausgesprochen.
Außerdem wurde bei der Personenkontrolle der weiblichen Tatverdächtigen eine Schere aufgefunden und aufgrund der geltenden Waffenverbotszone sichergestellt. Alle Beteiligten wurden wegen des Verdachts der versuchten bzw. vollendeten Körperverletzung angezeigt.