Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend in Kärnten: Ein erst 15 Jahre alter Klagenfurter soll gegen 21.30 Uhr mit einem Pkw auf der Miegerer Straße (L100) im Bereich Gurnitz im Bezirk Klagenfurt-Land unterwegs gewesen sein.
Aus noch unbekannter Ursache kam der Wagen von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und stürzte anschließend rund 30 Meter über eine Böschung.
Der 15-jährige Lenker und einer seiner Mitfahrer konnten sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. Ein weiterer Insasse musste von der Bergrettung mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen werden.
Alle drei Insassen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren stammen aus Klagenfurt. Sie wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und zur weiteren medizinischen Abklärung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Brisant: Ein Alkomattest beim erst 15 Jahre alten Lenker verlief positiv. Der Jugendliche wird verdächtigt, den Pkw zum Unfallzeitpunkt gelenkt zu haben.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehr barg das Wrack, anschließend wurde der Pkw abgeschleppt. Der Einsatz forderte ein Großaufgebot: Rund 60 Feuerwehrleute sowie acht Kräfte der Bergrettung standen nach dem Absturz im Einsatz.