WM 2022

Alles ein Fake? Vorwürfe gegen Ronaldo und Messi

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi gemeinsam am Schachbrett – dieses Bild ging um die Welt. Doch war alles nur ein Fake? Es gibt schwere Vorwürfe.

Heute Redaktion
Lionel Messi und Cristiano Ronaldo am Schachbrett
Lionel Messi und Cristiano Ronaldo am Schachbrett
Twitter

Kurz vor WM-Start teilten Cristiano Ronaldo und Lionel Messi auf ihren Sozialen Kanälen ein gemeinsames Foto. Dieses Bild geht derzeit um die Welt, doch was steckt eigentlich dahinter? Ganz einfach: Die beiden Ikonen wurde für eine Werbung der Luxusmarke Louis Vuitton zusammengespannt.

1/22
Gehe zur Galerie
    Alle vier Jahre wird der Fußball-Weltmeister gekürt. "Heute" hat die Übersicht über alle Titelträger.
    Alle vier Jahre wird der Fußball-Weltmeister gekürt. "Heute" hat die Übersicht über alle Titelträger.
    IMAGO/PA Images

    Mehr als 50 Millionen Likes gab es auf den beiden Social-Media-Kanälen zusammengerechnet – in nicht mal 24 Stunden. In den Kommentaren wurde oft von einem Jahrhundert-Foto gesprochen. Doch im Netz gibt es nun auch Vorwürfe. Das Bild könnte mit Hilfe des Bearbeitungs-Programms Photoshop entstanden sein.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      WM-Rekorde in der Übersicht
      WM-Rekorde in der Übersicht
      imago/Pacific Press Agency

      Waren die beiden Superstars gar nicht gemeinsam vor Ort? Louis Vuitton veröffentlichte nämlich ein Video des Shootings – gemeinsam zu sehen waren Messi und Ronaldo aber nicht. Die Luxusmarke löschte das Video inzwischen auch wieder. Wurden die beiden Fotos also nur zusammengeschnitten? Möglich, doch einen Beweis gibt es aktuell nicht. Zumindest bei der WM sind die beiden an einem Ort. Lionel Messi läuft mit Argentinien auf, Cristiano Ronaldo ist einmal mehr Portugals großer Hoffnungsträger.

      1/26
      Gehe zur Galerie
        Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
        Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
        IMAGO/PA Images
        1/15
        Gehe zur Galerie
          Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte. 
          Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte.
          Imago Images