Wien

Am Wochenende eskalierte Gewalt in Wien

Am Wochenende häuften sich in Wien mehrere gewaltsame Vorfälle. Bei einer brutalen Massenschlägerei in Hernals wurde ein 19-Jähriger schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Schlagring soll der Teenager auf seinen Kontrahenten eingedroschen haben.
Mit diesem Schlagring soll der Teenager auf seinen Kontrahenten eingedroschen haben.
LPD Wien

Die Polizei in Wien berichtet am Hitzewochenende in ihren Aussendungen von mehreren brutalen Auseinandersetzungen mit diversen Körperverletzungen. Vor allem in der Nacht auf Sonntag hatten sich mehrere gewaltsame Vorfälle in der Bundeshauptstadt ereignet.

Brutale Massenschlägerei in Hernals

Bei einer brutalen Massenschlägerei auf der Ottakringer Straße hat ein 19-Jähriger schwerste Kopfverletzungen durch einen Schlagring erlitten. Neun junge Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren hatten gegen 1 Uhr Früh gegenseitig aufeinander eingeschlagen und -getreten. Einer der Beteiligten war zu Boden gegangen und dort bewusstlos liegengeblieben. Der 19-Jährige wies schwere Kopfverletzungen auf, "Heute" berichtete.

Bei einer Party im Park am Maria-Theresien-Platz wurden neun Jugendliche festgenommen. Sie hatten mehrere Personen beraubt, bestohlen und körperlich attackiert.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 22.40 Uhr in Simmering. Eine 29-jährige Ehefrau wurde von ihrem Ehemann geschlagen, gewürgt und bedroht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Polizisten fanden in der Wohnung über 200 Gramm Marihuana.

Attacke mit Glasflasche und eine wilde Raserei

Am Samstagnachmittag eskalierte ein Streit unter vier Männern in Ottakring völlig. Dabei wurde einem Opfer mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen.

Weiters kam es am Samstag gegen 22.40 Uhr zu einer wilden Raserei quer durch Wien. Ein Mann war ohne Führerschein mit 100 km/h quer durch Wien unterwegs. Während der Fahrt warf er Drogen aus dem Fenster. Vier Autos wurden beschädigt, ein Fußgänger musste zurück auf Gehsteig den Gehsteig springen, weil der Raser über eine rote Ampel bretterte.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema