Brüche der rechten Vorderpfote sowie der Hüfte und stark verängstigt: So kauerte der weniger als ein Jahr alte "Lucky" vergangene Woche in einer Ecke des Christkindlmarktes am Rathausplatz.
Viele Passanten bemerkten den schwer verletzten Junghund nicht, ein Tierfreund fasste sich schließlich ein Herz und alarmierte die Tierrettung. Die sammelte das winselnde Häufchen Elend ein und brachten es in eine Tierklinik, wo "Lucky" sofort operiert wurde.
"Er wurde vermutlich von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen", heißt es aus dem TierQuarTier, wo sich der tapfere Vierbeiner nun von seinen Verletzungen erholt und liebevoll umsorgt wird.
"Sobald er wieder ganz fit ist, suchen wir ein neues Zuhause für ihn", so TierQuarTier-Sprecherin Anna Hofstätter. Doch der Weg ist noch lang: weitere Behandlungen, Schmerztherapie und intensive Pflege stehen bevor.
"Das Zurückgelassenwerden hat tiefe Spuren hinterlassen. Bitte hilf uns, 'Lucky' durch diese schwere Zeit zu begleiten. Deine Spende ermöglicht lebensnotwendige medizinische Versorgung und schenkt ihm Sicherheit, Fürsorge und Hoffnung", heißt es auf der Spendenseite des TierQuarTiers.