Aufnahmen zeigen Verdächtige

Angst in Linzer Siedlung – Polizei sucht Einbrecher-Duo

Unruhe in einer Siedlung im Süden von Linz: Dort wurde in den vergangenen Tagen mehrmals eingebrochen. Aufnahmen zeigen zwei Verdächtige.
Oberösterreich Heute
15.01.2026, 12:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Mittwoch zwischen 17 und 18 Uhr schlugen die Diebe in Kleinmünchen nahe des Schörgenhubbades zu. Ihr Ziel: der Bereich Flötzerweg/Am Winklgarten.

Wie "Heute" erfahren hat, sollen auch schon in den Tagen zuvor Coups verübt worden sein. Auf Facebook werden Bilder, die die mutmaßlichen Täter zeigen, geteilt.

Jetzt werden Zeugen gesucht. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Inspektion Kleinmünchen ist unter Tel. 059133/4585100 erreichbar.

Duo nach Raubüberfall gefasst

Brutaler Raub: Vor kurzem wurde in Linz ein Schuss abgegeben. Das Duo hatte es auf einen 17-jährigen Bursch abgesehen. Der verlor Bargeld und Wertgegenstände.

Die Polizei fasste die beiden Verdächtigen wenig später. Die beiden, 22 Jahre und 19 Jahre alt, wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.01.2026, 12:48, 15.01.2026, 12:44
Jetzt E-Paper lesen