In Justizanstalt eingeliefert

Schuss, Raubüberfall – Polizei fasst Duo (22 und 19)

Brutaler Raubüberfall in Linz mit Schussabgabe: Ein 17-jähriger Bursch verlor Bargeld und Wertgegenstände. Die Polizei fasste zwei Verdächtige.
Oberösterreich Heute
08.01.2026, 12:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Es passierte am Dienstag am Rädlerweg im Stadtteil Auwiesen: Gegen 18.40 Uhr wurde auf einen Teenager eine Waffe gerichtet. Um die Drohung zu untermauern, gab das Duo einen Schuss ab und wendete Gewalt an. Dann flüchteten die beiden mit der Beute.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Nach kurzer Zeit klickten bei einem 22-Jährigen und einem 19-Jährigen die Handschellen. Sie wurden die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Der ältere Verdächtige ist geständig, der jüngere nur zum Teil. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Frau auf Bahnhofstoilette ausgeraubt

Brutaler Überfall auch in Wien: Eine Frau (33) wurde auf einer Bahnhofstoilette in Floridsdorf brutal überfallen und ausgeraubt. Die Polizei schnappte den mutmaßlichen Täter.

Das spätere Opfer soll sich mit einem Bekannten im Bereich der WC-Anlage aufgehalten haben. Der Mann wollte plötzlich mehrere Tabletten ihres Substitutionsmittels. Sie verweigerte das, eine Auseinandersetzung folgte.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.01.2026, 14:54, 08.01.2026, 12:57
Jetzt E-Paper lesen